Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

2009-08-06

Alles halb so schlimm?

Erst hatte ich heute das (Miss-)Vergnügen, einen selten naiven Kommentar auf einen Artikel bezüglich der Zensurdebatte lesen zu müssen, dann falle ich geradezu über das, zwar schon etwas älteres, aber heute noch aktuelle, interaktive Video Die schöne neue Welt der Überwachung, aus einer Zeit, als der Spiegel noch den Titel "Nachrichtenmagazin" verdiente, welches sehr anschaulich darstellt, dass die Einstellung, wenn's mich stört, dann geh' ich eben nicht ins Internet und ich hab' doch nichts zu verbergen an Blauäugikeit kaum zu überbieten ist, selbst wenn man dann nicht, zu allem Überfluss, Zensur als nicht so schlimm abtut.
Wobei ich eine solch gleichgültige Einstellung persönlich nicht nachvollziehen kann.

Niemand sagt, dass wir schon soweit sind, obschon allein die Vorratsdatenspeicherung
genug legale Eingriffe in die Privatsphäre ermöglicht, aber wenn die Grundlagen erst einmal geschaffen sind, dann bieten sie auch Anwendungsmöglichkeiten, die man heute so gar nicht vermutet.
In dem Maße, wie zur Zeit Gesetze, auch entgegen der, im Grundgesetz verankerten, Grundrechte, durchgeprügelt werden, muss es auch einen durch und durch nüchternen Menschen in höchstem Maße beunruhigen.
1984 läßt grüßen...

In diesem Sinne:
Willkommen in der Wirklichen Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen